Heimat & Kultur

Wochenend’ und Sonnenschein…

…und dann beim Boßeln nicht allein.

Das dachten sich 26 Personen und folgten der Einladung des Heimat- und Kulturvereins Verliehausen zur diesjährigen Boßeltour. Gestartet wurde wie immer an der Hieventalhalle und dort wurden die Gruppen ausgelost. Zunächst starteten die Gruppen “Frühlingserwachen” und “Muddy boots”, gefolgt von den “Kugelblitzen” und “Schluckbolzen”. Bei schönstem Wetter ging es auf dem Radweg in Richtung Offensen.  Dort gab es eine Pause mit Kaffee und Kuchen. Außerdem gab es 6 Quizfragen zu lösen, so dass alle Gruppen die Möglichkeit hatten, durch richtiges Raten bis zu 14 Würfe auszugleichen. Dabei haben wir gelernt, dass alle Monate 28 Tage haben und “Till Schweighöfer” kein deutscher Schauspieler ist. Letztendlich hatte die Gruppe mit den wenigsten Würfen dann auch noch den Quiz richtig, so dass die “Kugelblitze” mit großem Abstand gewonnen haben. Frische Luft macht natürlich hungrig und so ließen wir den Tag den im Gasthaus Otte-Thies bei Bregenwurst, Schnitzel und Kässeplatte ausklingen. Insgesamt war es ein herrlicher Tag und wir hatten viel Spaß.  Danke an alle fleißigen Helferlein – ohne Euch geht nichts!