Heimat & Kultur

Happy Birthday – 20 Jahre HKV.

Am 06.07.2019 feierte der Heimat- und Kulturverein auf dem Gelände der Kyffhäuser Kameradschaft mit ca. 100 Gästen seinen 20. Geburtstag. Auf Wunsch der Mitglieder sollte es eine zwanglose Feier werden und so beschränkte sich der offizielle Teil auf eine Begrüßungsrede und Ehrung der langjährigen Vorstandsmitglieder. Es gab einen Rückblick auf die Veranstaltungen der vergangenen Jahre, die ohne engagierte Mitglieder nicht möglich gewesen wären. Verglichen mit einem Baum, freut sich der HKV noch auf viele weitere Jahresringe, frei nach dem Motto “Rappe deck up”!

Nach der offiziellen Begrüßung wurde zusammen mit Seniorchef Friedrich Ilse eine von Firma Berthold Ilse gestiftete Bank eingeweiht, die am Anfang der Apfelbaumreihe aufgestellt wurde. Weitere Highlights des Abends waren eine Fotoshow mit Bildern von vielen der Veranstaltungen sowie der Film vom 1. Verliehäuser Treckertreff am 24.06.2000. Hier wurden viele Erinnerungen wach und lebhaft ausgetauscht.

Das Kulinarische kam vom Gasthaus zum Bahnhof und die leckeren Suppen und Frikadellen schmeckten allen gut. Leider konnte aufgrund des Windes kein Stockbrot für die Kinder angeboten werden, aber diese genossen sichtlich den Abenteuerspielplatz rund um das Gelände und spielten u.a. mit Inbrunst Verstecken.

Bei selbstgemachten Bowlen, Heimatlikör und sonstigen Kaltgetränken genossen alle zusammen einen schönen Abend, den auch der spät abends einsetzende Regen nicht verderben konnte. Herzlichen Dank an alle, die durch Ihre Hilfe diese Feier möglich gemacht haben, aber vor allem auch an alle, die gekommen sind um mitzufeiern.  Schön war’s!