Dorf,  Feuerwehr

Einladung zum Osterfackelumzug

Auch in diesem Jahr findet in unserer Ortschaft kein Osterfeuer statt. Die Genehmigung zur Durchführung von Brauchtumsfeuern an Ostern durch die Behörden kam für uns zu kurzfristig.
Um dennoch eine österliche Veranstaltung zu bieten, möchte die Freiwillige Feuerwehr Verliehausen die Kinder, ihre Eltern sowie alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem Fackelumzug durch Verliehausen am Ostersonnabend, den 16.04.2022 einladen. Treffpunkt ist am Brunnen in der Oberdorfstraße um 19:00 Uhr. Am Treffpunkt hält unsere Feuerwehr Fackeln bereit, die käuflich erworben werden können. Wir weisen darauf hin, dass Kinder von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden müssen.
Der Umzug durch das Dorf findet seinen Abschluss am neuen Gerätehaus, dort wird dann für das leibliche Wohl gesorgt.
Neben Bratwurst und Getränken soll ein besonderes Angebot für österliche Stimmung sorgen:
Für Erwachsene wird es selbst gemachten Eierlikör und – bei entsprechendem Wetter – auch Glühwein geben.
Die Kinder dürfen sich auf Stockbrot, Marshmallows und Apfelpunsch freuen.

Das Kommando hat beschlossen, dass der Erlös der Veranstaltung aus der Kameradschaftskasse verdoppelt wird und der Ukrainehilfe zugutekommen soll.

Wir laden zu dieser Veranstaltung herzlich ein und freuen uns über rege Teilnahme!

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Für das Kommando
André Schiebler
Ortsbrandmeister