Dorf,  Ortsheimatpflege,  Ortsrat

Pflanzaktion auf öffentlichen Flächen in unserem Dorf vom 11.11.2023

EinwohnerInnen aus Verliehausen (Andrea Weichselbraun / Jasmin Höch von der Dorfmitte e.V., Susanne Behrens) haben kurzfristig eine Aktion organisiert, bei der junge Menschen aus Verliehausen Blumenzwiebeln auf öffentlichen Flächen eingepflanzt haben. Die Zwiebeln wurden von der Stadt Uslar kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mit großem Einsatz wurden auch die Dorfschilder an den Ortseinfahrten gereinigt. Teilgenommen haben: Zoe und Mayla Hillebrecht, Stella Schulze, Leni, Lennik und Lucia Thiergart sowie Wilko-Albert und Tammo-Friedrich Otte. Danke auch an Familie Otte-Gebühr  für die Verpflegung “Zwischendurch“
Im Anschluss gab es warmen Kinderpunsch und Kekse im Haus Dorfmitte. Der Ortsbürgermeister bedankt sich im Namen des Ortsrates für den spontanen Einsatz für das Dorf Verliehausen.

Bürger*Innen die auch gerne Blumenzwiebel auf öffentlichen Flächen pflanzen wollen, mögen sich  beim Ortbürgermeister melden.