Dorf,  Ortsrat

Defibrillator ist einsatzbereit

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am Haus Dorfmitte, dem alten Feuerwehrgerätehaus, befindet sich ein Defibrillator. Der ist einsatzbereit und kann von Jeder/jedem verwendet werden.

A C H T U N G den Kasten  wirklich nur im Notfall öffnen, da dann ein Alarm ausgelöste wird und das Gerät beschädigt werden kann.

Anfang des Jahres, der Termin wird noch bekannt gegeben, erfolgt eine fachkundliche Einweisung für alle Bewohner und Bewohnerinnen.

Im Anhang findet Ihr einen übersichtlichen Notfallplan.

WICHTIG: Der Defibrillator ist ein zusätzliches lebensrettendes Hilfsmittel. Es ist immer absolut wichtig das mindestens eine Person bei dem Patienten bleibt und die lebensrettenden Aktivitäten durchführt. Erst dann soll, eine hinzugerufene Person, den Defibrillator holen.

Ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben und wir dieses Gerät nie benötigen werden.

Großen Dank an alle,  Groß und Klein die es uns, durch Ihre Spende, möglich gemacht haben dieses Gerät anzuschaffen.

Alles weiter dann bei der fachkundliche Einweisung und offiziellen Einweihung.

Euch allen wünsche ich  einen schönen 3. Advent und eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.

Friedbert Leßner