Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das Mostmobil kommt nach Verliehausen

09.10.2020 | 10:00

Der HKV hat in  diesem Jahr wieder einen Termin für alle Verliehäuser für das Mostmobil von MostGosch  vereinbart. Die Aktion findet  am Stall von Christian Otte statt. Dort gibt es genügend Platz zum Einhalten der jetzt üblichen AHA-Regeln. Aus diesem Grund gibt es in diesem Jahr die Mindestmenge von 150 kg pro eigener Charge. Anhaltspunkte für Eure Apfelmenge siehe unten.  Alle Verliehäuser können ihr Obst dort mosten lassen. Termine sind ab ca. 13 Uhr frei, bitte meldet Euch bei Susanne Antoni mit Menge und Terminwunsch. 0152-04181265 (gerne Whatsapp) oder 05571-9198466 (ggf. AB)

Zum genauen Ablauf (z.B.:  Gibt es auch Kaffee und Kuchen oder nicht, etc.) wird es zeitnah noch einen Flyer geben. Da warten wir noch die Lage und die dann geltenden Regeln ab. Wir freuen uns auf eine schöne Aktion und leckeren Verliehäuser Apfelsaft.  Das Sammeln von den HKV Bäumen wird am 04.10. stattfinden (näheres hier). Kosten und weitere Infos direkt bei MostGosch

Anhaltspunkte für Apfelmengen (gefunden bei https://artland-mosterei.de/lohnmosten/)

  • 10 l Eimer mit Obst ca. 7 kg
  • 1 E2-Kiste (rote Schlachterkiste) mit Obst ca. 15 kg
  • 1 Klappkiste ca. 20 kg
  • 1 Schubkarre mit Obst ca. 40 kg
  • 1 kleiner Maurerkübel mit Obst ca. 30 kg
  • 1 großer Maurerkübel mit Obst ca. 45 kg

Details

Datum:
09.10.2020
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Stall von Christian Otte
Lichtenbergweg
Uslar, 37170
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Heimat- und Kulturverein
Telefon:
0152-04181265

AKTUELLEN TERMINKALENDER HERUNTERLADEN

Hier könnt Ihr den gesamten Jahreskalender aller Vereine herunterladen. Der ICS-Import unterscheidet sich allerdings zwischen Outlook, Google und dem Mac-Kalender, dadurch kann es sein, dass einige Termine aufgrund der Sommer-/Winterzeit um eine Stunde verschoben sind. Es kann vorkommen, dass einige Termine erst nach erscheinen des Ganzjahreskalenders veröffentlicht werden. Deshalb kann es sein, dass diese Termine in der PDF-Datei fehlen. Die ICS-Datei verfügt alle Termine, genauso wie die Termine auf dieser Webseite.

ICS PDF